Freeletics Body Transformation Week #2 Day #2 Part'1

Am Sonntag den 8.6.2014, also offizieller Tag #1 haben Jakob und ich uns dazu entschieden Aphrodite zu absolvieren. Man muss dazu sagen, dass er sehr sportlich ist und über Jahre hinweg exzessiv ins Fitnessstudio gerannt ist. Quasi wusste ich vorher schon das er Ewigkeiten vor mir fertig sein wird. Ich hab mir schnell die App geholt und los gings. Im vorhinein hatte ich schon extremen Respekt vor den Burpees. Ich kannte sie zwar schon, aber nicht unter diesem Namen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir nicht vorstellen 50 davon am Stück zu schaffen geschweige denn nach kurzer Zeit weitere 40.
 

Wir fingen also an. Die genaue Zeit von meinem Kumpel weiß ich nicht mehr, aber er war auf alle Fälle weit unter 30min. Bei mir hingegen sah dies ganz anders aus. Ich quälte mich durch die gefürchteten Liegestütze mit anschließenden Hockstrecksprung, den Squats und die Situps. Die ersten 50 Burpees brachten mich gefühlt schon an meine Leistungsgrenze, dennoch habe ich immer versucht sie möglichst perfekt auszuführen. Besonders bei den Situps hatte ich am Anfang Probleme, da meine Beine immer kurz abgehoben sind. Dies hat sich aber nach kürzerer Zeit gelegt. Als ich die beiden ersten Runden fertig hatte, war ich kurz vorm zusammenklappen. Mein starker Wille nicht wie eine Lusche auszusehen gepaart mit der extremen Hitze an diesem Tag (>33° im Schatten) waren fasst zu viel für mich. Aber ich war hochmotiviert und hab mich einfach durchgebissen. Ich musste zwar mehrmals 1 bis 2 Minuten Pause machen, danach gings aber wieder einigermaßen. Folglich hab ich mich schniefend und schnaubend durch den Rest durchgekämpft und es letztendlich in 48:10 geschafft. Ich wahr so fertig und so glücklich zugleich. Jaki war megastolz auf mich. Ich war angesteckt und hab mir gleich das Versprechen gegeben weiterzumachen.

19.6.14 14:11

Letzte Einträge: Freeletics Body Transformation Week #1 Day #6, Freeletics Body Transformation Week #2 Day #2 Part'2, Freeletics Body Transformation Week #2 Day #2 , Freeletics Body Transformation Week #2 Day #3

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen